Rallye


Rallyesport hat beim MSC Eppelborn e.V. eine lange Tradition. In den letzten Jahrzehnten, vor allem aber in den letzten Jahren entdeckten einige Mitglieder die Leidenschaft Rallye und deren Herausforderung.

Neben der Teilnahme an der saarländischen Rallyemeisterschaft fuhren unsere Mitglieder teils auch im Rahmen von internationalen Veranstaltungen. Zuletzt nahm Manuel Lauer  unter anderem an Läufen zur deutschen, belgischen und französischen Meisterschaft sehr erfolgreich teil. 

 

Neben dem aktiven Part hinterm Lenkrad wurden im Verein so auch Kompetenzen im Bereich Fahrzeugaufbau und Betreuung während des Service aufgebaut. 

Was ist Rallyesport?

Im Rallyesport fahren die Teams nicht direkt gegeneinander sondern starten einzeln auf abgesperrten Strecken gegen die Uhr. Meist werden hierzu Feld- bzw. Waldwege gesperrt. Als Fahrzeuge kommen herkömmliche Straßenfahrzeuge zum Einsatz, die gemäß des DMSB-Reglement aufgebaut und modifiziert werden 

Auch du interessierst dich für Rallyesport?

Dann nimm Kontakt zu uns auf und stelle deine Fragen. Gerne helfen Dir unsere erfahrenen Vereinsmitglieder weiter.