Kartturnier des MSC Eppelborn 2021

3. Lauf Saarland ADAC Jugend Kart-Slalom Meisterschaft 2021

 

Nach ein einhalb Jahren ohne Kartveranstaltung, Corona bedingt, hat sich der MSC Eppelborn entschieden, sich der Aufgabe, eine Meisterschaft im Jugendkartslalom durchzuführen, gestellt und unter strenger Einhaltung von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen einen Lauf durchzuführen. Die Veranstaltung erlaubte allerdings keine Besucher und die Kartjugendlichen durften nur durch ein Elternteil begleitet werden. Auch der Ablauf musste streng getrennt nach Klassen erfolgen, um eine hohe Anzahl von Personen zur gleichen Zeit zu vermeiden. Mund/NasenMaske, Abstand und Desinfektion waren unabdingbar. 

Zum 3. Lauf der Saarland ADACJugend Kart-Slalom Meisterschaft 2021 "um den TÜV Saarland-Cup", der vom MotorSportClub Eppelborn e.V. am 06.06.2021 auf dem Parkplatz am Güterbahnhof veranstaltet wurde, nahmen insgesamt 54 Starter teil.

Die Ergebnisse wie folgt:

 

Klasse K1 (9 Starter)

1. Platz: Lias Hoffmann, MSC Eppelborn

2. Platz: Freya Eisenbarth, MSC Losheim

3. Platz: Fabian Warken, MSC Losheim

Sieger der Juniorwertung: Lias Hoffmann, MSC Eppelborn

 

Klasse K2 (6 Starter)

1. Platz: Silas Margardt, VDM Bischmisheim

2. Platz: Samuel Mironov, MSF Gersweiler

3. Platz: Luca Kriebisch, MSF Eschberg

Siegerin der Juniorwertung: Mia Becker, MSC Uchtelfangen

 

Klasse K3 (17 Starter)

 1. Platz: Jannis Scherer, MSF Gersweiler

 2. Platz: Nina Schmidt, MSC Uchtelfangen  

 3. Platz: Jonathan Mergens, MSF Hochwald   

 ...

 6. Platz: Constantin Böhnlein, MSC Eppelborn

 ...

16.Platz: Leon Krammes, MSC Eppelborn

Sieger der Juniorwertung: Constantin Böhnlein, MSC Eppelborn

 

 

Klasse K4 (14 Starter)

1. Platz: Antony Collin Hartzm, VDM Bischmisheim

2. Platz: Bastian Preiser, VDM Bischmisheim

3. Platz: Elias Kriebisch, MSF Eschberg

...

5. Platz: Clara Krammes, MSC Eppelborn

...

7. Platz: Moritz Lambert, MSC Eppelborn

8. Platz: Felix Böhnlein, MSC Eppelborn

Sieger der Juniorwertung: Moritz Lambert, MSC Eppelborn

 

Klasse K5 (8 Starter)

1. Platz: Yannick Büchner, VDM Bischmisheim

2. Platz: Thimothy Scherer, MSF Gersweiler

3. Platz: Julian Giesen, MSC Uchtelfangen

 

Mannschaftswertung (8 Mannschaften)

1. Platz: VDM Bischmisheim-Die Pflaumen

2. Platz: 1 Versicherungsbüro Michalke u. Brust

3. Platz: MSC Eppelborn GTÜ-Prüfstelle Waldmohr

 

Besonders zu erwähnen wäre, dass Lias Hoffmann, MSC Eppelborn,  seinen allerersten Meisterschaftslauf mit Platz 1 und damit die Juniorwertung in der K1 gewonnen hat.

In der K3 haben Constantin Böhnlein und in der K4 Moritz Lambert, beide im MSC Eppelborn, die Juniorwertung gewonnen.

 

Wir wünschen unserer Kartjugend beim nächsten Slalom viel Glück und gratulieren allen unseren Kartfahrern zu ihren Leistungen.

 

Der Motorsport Club Eppelborn e.V. im ADAC bedankt sich ganz herzlich bei unserem Schirmherrn Bürgermeister Dr. Andreas Feld, vertreten durch Herrn Christian Ney, 1. Beigeordneter der Gemeinde Eppelborn, sowie dem Ortsvorsteher von Eppelborn, Herrn Berthold Schmitt für ihre Unterstützung, bei allen Sponsoren und Helfern aus den Reihen des MSC Eppelborn für ihr Bemühen, beim ADAC Saarland e.V., die die Durchführung dieser Veranstaltung überhaupt möglich machen.

v.l.n.r. Christoph Bohlen  (stelv. Vorsitzendes MSC Eppelborn) , Frank Heinrich (1. Vorsitzender MSC Eppelborn) , Berthold Schmitt (Ortsvorsteher Eppelborn)


Kartgruppe staret in die Saison 2021

Am vergangenen Samstag, den 20.03.2021, startete unsere Kart-Jugendgruppe ins Training für die Saison 2021. Auch wenn momentan zu befürchten ist, dass die ersten geplanten Turniertermine abgesagt werden müssen, blicken wir auf die nächsten Monate und hoffen, bald wieder spannenden Kartsport erleben zu können.

Nach der langen Winterpause wurden bei bestem Frühlingswetter die ersten Meter des Jahres unter die Räder genommen. Mit frisch revidierten Karts steht zumindest aus technischer Sicht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege.


Unterstützung durch Crowdfunding der levoBank

Unter dem Motto "Viele schaffen mehr" beteiligte sich der Motorsportclub Eppelborn am Crowdfunding der levoBank. Diese bot die Möglichkeit, ein Projekt des Vereins mit Hilfe von Unterstützern und einem Co-Funding der Bank zu realisieren. 

Dem MSC Eppelborn war es gelungen mit Hilfe der Crowdfunding-Plattform eine Spendensumme von 555 Euro für die Anschaffung eines Trainingkarts für die Jugendgruppe zu bekommen. Den 35 Unterstützern aus der Fangruppe des Vereins war es zu verdanken,

dass die Bank sich mit ihrem Co-Funding beteiligte. Letzten Samstag konnte der Marktbereichsleiter Heiko Sternhardt den Spendenscheck an Nikolas Wark und Frank Heinrich, sowie eine Trainingsgruppe des MSC übergeben. Bei allen, der levoBank und Unterstützern unseres Vereins, möchten wir uns herzlich bedanken.


Motorsportclub Eppelborn e.V. begrüßt neuen Kooperationspartner

Die GTÜ Prüfstelle Waldmohr GmbH & Co. KG und der                          MSC Eppelborn werden in den nächsten Jahren eng zusammenarbeiten.

Jens Böhnlein (links) und Frank Heinrich bei der Übergabe des zweiten Trainingskarts
Jens Böhnlein (links) und Frank Heinrich bei der Übergabe des zweiten Trainingskarts

Entstanden ist die Idee einer Kooperation im Herbst 2019. Die beiden Trainingskarts des MSC Eppelborn waren in die Jahre gekommen und gleichzeitig wurde bekannt, dass die saarländische ADAC Kart-Slalom-Meisterschaft ab 2020 auf Karts der Marke „Mach 1“ ausgetragen werden soll. Aus eigenem Mitteln war es dem Verein aber leider nur möglich, eines der beiden Karts, die zum Training genutzt werden, durch neues Material zu ersetzen.

 

An dieser Stelle kam Jens Böhnlein, selbst Mitglied im Motorsportclub Eppelborn und Inhaber der GTÜ Prüfstelle Waldmohr, mit der Idee auf den Vereinsvorstand zu, auf eigene Kosten ein zweites, aktuelles Trainingskart zu beschaffen und dem MSC zur Verfügung zu Stellen.

 

Frank Heinrich, 1. Vorsitzender des MSC Eppelborn freute sich sehr über dieses nicht selbstverständliche Angebot. „In den letzten Jahren konnten wir viele dauerhaften Partnerschaften mit verschiedenen Unternehmen und Institutionen aufbauen, die auch unseren Bekanntheitsgrad weit über die Gemeindegrenzen hinaus gesteigert haben. Umso mehr freue ich mich über die großartige Kooperation mit Jens Böhnlein und seinem Unternehmen. Im Rahmen der Dauerleihgabe des Trainingskarts haben wir uns darüber hinaus auch auf eine weitergehende Zusammenarbeit, beispielweise im Rahmen unserer Oldtimer-Aktivitäten verständigt. Als Prüfingenieur der GTÜ und Liebhaber alter Fahrzeuge ist Herr Böhnlein und sein Unternehmen auch hier ein kompetenter Partner.“

 

 

Aufgrund der aktuellen Ereignisse wurden die Planungen des MSC Eppelborn für das Jahr 2020 natürlich gründlich über den Haufen geworfen. Umso mehr bemühen sich die Vereinsmitglieder schon jetzt, attraktive Veranstaltungen für das Jahr 2021 vorzubereiten. 


Rückblick "Rehbock Kart Slalom des            VdM Bischmisheim"

Am 20.09.2020 veranstaltete der VDM Bischmisheim in Saarbrücken-Güdingen das erste Kart-Slalom-Turnier der Saison 2020. Trotz der Hygieneauflagen ermöglichten sie somit auch unserer Jugendgruppe endlich ein Kart-Slalom-Turnier in diesem Jahr zu bestreiten.

Insgesamt nahmen vier Fahrer des MSC Eppelborn an dem Turnier teil. Für gleich drei von Ihnen war es sogleich ihr erstes Turnier überhaupt, was eine zusätzliche Herausforderung zu den ungewohnten Durchführungsbestimmungen darstellte.

 

In der Klasse K3 startete Moritz Lambert für uns und belegte den 9. Gesamtplatz. Felix Böhnlein, Clara Krammes und Etienne Maas fuhren in der Klasse K4 auf die Ränge vier, sechs und sieben.

 

Am 11.10.2020 richten die Motorsportfreunde Hochwald ein weiteres Kart-Slalom-Turnier aus. Unsere Jugendgruppe wird auch dieses nutzen, um sich für eine hoffentlich komplette Saison 2021 bestmöglich aufzustellen.


Rückblick Kart-Slalom der Motorsportfreunde Hochwald

Zum zweiten und gleichzeitig letzten Turnier der ungewöhnlichen Saison 2020 starteten am 11.10.2020 vier unserer Jugendlichen in zwei verschiedenen Klassen. 

In der Klasse K4 erreichte Jonas Altmeyer den 3 Gesamtplatz, gefolgt von Etienne Maas und Clara Krammes auf den Plätzen vier und fünf. 

Nach längerer Wettkampfpause konnte Jannik Penth sogar einen zweiten Platz nach Hause fahren. 

 

Wir gratulieren euch allen zu einem erfolgreichen Turnier und freuen uns mit euch eine spannende Saison 2021 zu erleben!


Trainingsbetrieb nach Corona-Pause wieder gestartet

Nach Erarbeitung eines Trainingskonzeptes können wir ab sofort wieder in Kleingruppen trainieren. Unsere Jugendlichen haben sich sehr gefreut, endlich mal wieder hinters Lenkrad zu steigen und ein wenig Abwechslung vom Alltag zu erfahren. Ob und wann unsere saarländische Meisterschaft startet steht noch nicht fest, hier können wir nur hoffen. 


Crowdfunding erfolgreich beendet!

Unser Projekt zur Unterstüzung beim  Neuerwerb eines neuen Jugendkartes ging erfolgreich zu Ende.  Alle Infos zum Projekt findet ihr unter levoBank - Viele schaffen mehr.

 

Weiter Infos golgen in Kürze!

 

Vielen Dank an alle Spender sowie die Levo-Bank für diese einmalige Gelegenheit!


Mit dem ersten Training sind wir in die neue Saison gestartet!

Am 29.02.2020 ist der MSC Eppelborn e.V. mit dem ersten Training in die neue Kart-Saison gestartet.

 

Trotz noch etwas kühlen Temperaturen und einsetzendem Regen haben unsere Jugendlichen viele schnelle Runden absolviert. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!


Dankeschön an Krämer IT Solutions!!!

Im Namen seiner Jugendgruppe bedankt sich der MSC Eppelborn herzlich bei dem Eppelborner Unternehmen Krämer IT Solutions GmbH. Michael Krämer besuchte uns im Training und überreichte eine Spende zur Unterstützung unserer Jugendarbeit. 

Vielen Dank!


ADAC Saarland Jugend Kart-Slalom Meisterschaft 2018

Am 16. September wurde auf dem Saarlandring in Uchtelfangen der Endlauf zur saarländischen Jugend Kart-Slalom Meisterschaft ausgetragen. Ausrichter war der Motorsportclub Eppelborn e.V. im ADAC. 77 FahrerInnen in fünf Altersklassen (K1 bis K5) gingen bei schönem Wetter auf die Strecke. 

                                                          

Beim 9. Lauf zur Saarländischen Kart-Slalom-Meisterschaft kam es zu folgenden Plazierungen:

K1:   1.  Platz Silas Margardt VDM Bischmisheim

         2. Platz Hannes Eisenbarth MSC Losheim

         3. Platz Samuel Mironov VDM Bischmisheim

K2:   1. Platz Jannis Scherer MSF Gersweiler

         2. Platz Bastian Preiser  MSC Uchtelfangen

         3. Platz Jonathan Mergens MSF Hochwald

K3:    1. Platz David Görgen MSF Hochwald

         2. Platz Jeremy Palm MSC Uchtelfangen

         3. Platz Daniel Heizenreider MSF Gersweiler

K4:    1. Platz Lars Lawinger MSF Gersweiler

          2. Platz Christoph Köhler MSC Uchtelfangen

          3. Platz Yannick Büchner MSF Hochwald

       ...6. Platz Justin Fabian Biesel MSC Eppelborn

      ..16. Platz Lea Dick MSC Eppelborn

     ...18. Platz Jannik Penth MSC Eppelborn

K5:     1. Platz Jannik Breidt MSC Losheim

          2. Platz Philipp Menzner, MSC Eppelborn

          3. Platz Lars Michalke, MSF Gersweiler

 

Nach 9 Läufen stehen die Saarlandmeister wie folgt fest: 

In der Klasse K1 Silas Margardt vom VDM Bischmisheim

In der Klasse K2 konnte sich Jannis Scherer, MSF Gersweiler durchsetzten.

Den ersten Platz in der K3 belegte Jeremy Palm, MSC Uchtelfangen und ist somit Saarlandmeister in dieser Klasse. 

In der K4 stand Lenja Michalke vom MSF Gersweiler schon beim vorherigen Lauf als Saarlandmeisterin fest. Sie konnte nicht mehr eingeholt werden.

Philipp Both vom MSC Losheim erlangte in der K5 den ersten Platz und wurde als Saarlandmeister gekürt.

Bei der Siegerehrung war die Schirmherrin und Bürgermeisterin von Eppelborn, Frau Birgit Müller-Closset anwesend. 

 

In der Mannschaftwertung  wurde der 1. MSC Losheim Team Glanzwerk Racing 1 Saarlandmeister.


Der Motorsportclub Eppelborn e.V. im ADAC richtet in diesem Jahr den Endlauf zur Saarländischen Jugend-Kart-Slalommeisterschaft um den TÜV Saarland-Cup 2018 auf dem Saarlandring in Uchtelfangen aus

Am Sonntag, 16.09.2018, richtet der Motorsportclub Eppelborn e.V. auf der Kartbahn in Uchtelfangen den Endlauf zur saarländischen Jugendkartslalommeisterschaft um den TÜV Saarland-Cup 2018 aus.

Die Schirmherrschaft übernimmt unsere Bürgermeisterin, Frau Birgit Müller-Closset.

Gestartet wird in den Altersklassen:

K1: Jahrgänge 2010/2009

K2: Jahrgänge 2008/2007

K3: Jahrgänge 2006/2005

K4: Jahrgänge 2004/2003

K5: Jahrgänge 2002/2001/2000

Die Aufgabe der Fahrer besteht darin, den zunächst unbekannten Parcours schnell und vor allem fehlerfrei zu durchfahren. Zum Kennenlernen des Streckenverlaufs haben die Teilnehmer vor dem Start die Gelegenheit, den Parcours abzugehen. Im laufenden Wettbewerb fahren sie zunächst 1 Trainingslauf. Gewertet wird die Fahrzeit zuzüglich der Strafsekunden aus 2 anschließenden Wertungsläufen.

Öffnung der Dokumentenabnahme: 09:30 Uhr

Startzeit K1 10:15 Uhr               Startzeit K2 11:15 Uhr

Startzeit K3 13:00 Uhr               Startzeit K4 14:15 Uhr

Startzeit K5 15:30 Uhr

Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung der einzelnen Klassen und abschließend werden die Saarlandmeister geehrt. 

Erwartet werden 90 Teilnehmer aus dem Saarland, die am Veranstaltungstag um die Meisterschaftspunkte kämpfen.

 

Den MSC Eppelborn vertreten Justin-Fabian Biesel, Jannik Penth, Lea Dick (K4) und Philipp Menzner (K5).


Das Saarland ist Vizemeister - Deutsche Meisterschaft im Kart-Slalom.

Am 21. Und 22. Oktober wurden die Deutschen Kart-Slalom-Meisterschaften in Wülfrath (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen.

Die Wetterbedingungen waren alles andere als gut. Es regnete unregelmäßig, mal mehr, mal weniger, es stürmte, die Streckenbedingungen wechselten schnell. Feuchtes Laub sorgte für nicht gerade konstante Verhältnisse. Immer wieder wurden die Reifen gewechselt, von Slicks auf Intermediates oder Regenreifen. Dadurch kam es zu einer hohen Fehlerquote und es wurden viele Strafsekunden eingefahren.

Klein aber fein trumpften hier die Saarländer groß auf und fuhren mit Yannick Büchner, Elias Kriebisch, Moritz Haupenthal, Andre Melchers und Philipp Both hinter Bayern die Vizemeisterschaft ein.

Yannick Büchner führte nach drei fehlerfreien Läufen seine Klasse an. Im entscheidenden 4. Lauf warf ihn ein Pylonenfehler auf Rang 5 zurück. Nach dem Gewinn der Winter-Kart-Trophy 2016/17, der saarländischen Vizemeisterschaft und als bester Saarländer bei den Deutschen Meisterschaften, kann er auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

 

Nach dem Motto „wer rastet der rostet“ werden die Illinger Kids Yannick Büchner, Christoph Köhler und Lea Dick zum Überbrücken der Winterzeit an der Winter-Kart-Trophy vom ADAC Mittelrhein teilnehmen.


6. Lauf Saarland ADAC Jugend Kart-Slalom Meisterschaft 2017

Zum 6. Lauf der Saarland ADACJugend Kart-Slalom Meisterschaft 2017 "um den TÜV Saarland-Cup", der vom MotorSportClub Eppelborn e.V. am 12.06.2017 auf dem "Saarlandring", der Kartbahn in Uchtelfangen veranstaltet wurde, nahmen insgesamt 88 Starter teil.

Die Ergebnisse wie folgt:

Klasse K1 (20 Starter)

1. Platz: Moritz Haupenthal, MSC Losheim

2. Platz: Jannis Scherer, MSF Gersweiler

3. Platz: Manuel Bernardi, MC Quierschied

Sieger der Juniorwertung: Finn Langbein, MSC Uchtelfangen

 

Klasse K2 (16 Starter)

1. Platz: Antony Collin HartzMC Quierschied

2. Platz: Elias Kriebisch, MSF Eschberg

3. Platz: Laurin Giesler, AC Homburg/PS Motorsport

...

8. Platz: Nils Büchner, MSC Eppelborn

Sieger der Juniorwertung: Janosch Reinboth, MSC Losheim

 

Klasse K3 (20 Starter)

1. Platz: Yannick Büchner, MSC Eppelborn 

2. Platz: Janek Simmet, MSC Losheim

3. Platz: Merlin Giesler, AC Homburg/PS Motorsport

...

10. Platz: Lea Dick, MSC Eppelborn

12. Platz: Jannik Penth, MSC Eppelborn

Sieger der Juniorwertung: Jayson Overdick, TC Orscholz

 

 Yannick Büchner auf Platz 1 in der K3

 

Klasse K4 (20 Starter)

1. Platz: Andre Melchers, MSC Losheim

2. Platz: Christoph Köhler, MSC Eppelborn

3. Platz: Lea-Isabelle Fucek, MSF Eschberg

4. Platz: Justin Fabian Biesel, MSC Eppelborn

16. Platz: Elena Köhler, MSC Eppelborn

18. Platz: Philipp Menzner, MSC Eppelborn

 

 Christoph Köhler fährt auf Platz 2 in der K4

 

Klasse K5 (12 Starter)

1. Platz: Jonas Knörr, AC Homburg/PS Motorsport

2. Platz: Timo Schulz, MSF Niedtal

3. Platz: Jannik Breidt, MSC Losheim

Sieger der Juniorwertung: Silas Grub MSF Gersweiler

 

Mannschaftswertung (9 Mannschaften)

1. Platz: MSC Losheim Globus Baumarkt

2. Platz: MSC Eppelborn 

3. Platz: AC Homburg/PS Motorsport

 

 2. Platz der Mannschaftswertung MSC Eppelborn e.V. mit                       Trainer Tobias Büchner

 

Besonders zu erwähnen wäre, dass Yannick Büchner in der K3 auf den ersten Platz fuhr und damit in der Saarlandmeisterschaft seine Führung ausgebaut hat. 

In der K4 fuhr Christoph Köhler zum ersten Mal aufs Podium und belegte Platz 2. 

Pech für Justin Fabian Biesel, mit nur 0,11 Sekunden kam er auf den undankbaren 4. Platz. Trotzdem eine gute Leistung!

 

Wir wünschen unserer Kartjugend beim nächsten Slalom viel Glück und gratulieren allen unseren Kartfahrern zu ihren Leistungen.

Der Motorsport Club Eppelborn e.V. im ADAC bedankt sich ganz herzlich bei unserem Schirmherrn Sören Meng, Landrat des Landkreises Neunkirchen und unserer Schirmherrin, Bürgermeisterin Frau Birgit Müller-Closset für ihre Unterstützung, bei allen Sponsoren und Helfern, beim MSC Uchtelfangen für ihr Bemühen, beim ADAC Saarland e.V., die die Durchführung dieser Veranstaltung überhaupt möglich machen.


Saarland- und Vizemeister!

Abschlussturnier Uchtelfangen 2016

Trotz des durchwachsenen Wetters ließ sich die Kart-Slalom Szene die Stimmung beim letzten Lauf der saarländischen Meisterschaft 2016 nicht verderben. Gerade in den Klassen 3 bis 5 standen die Entscheidungen um den Meistertitel noch aus und es wurden spannende Duelle erwartet.

 

In der Klasse K1 stand der Saarlandmeister schon fest, der Titel ging Max Reis (AC Homburg) aus der Pfalz. Mit zwei fehlerfreien Läufen sicherte sich Nils Büchner die Vizemeisterschaft der Gruppe und qualifizierte sich damit als schnellster Saarländer für die überregionalen Rennen in Bad Bergzabern (Südwestdeutsche Meisterschaften), Hannover (Bundesendlauf aller ADAC Regionalclubs) und Pößneck (Deutsche Meisterschaften, Thüringen).

 

Yannick Büchner, ebenfalls mit fehlerfreien Läufen, reichte ein zweiter Platz um Saarlandmeister der Klasse K3 zu werden. Mit 5 Einzelsiegen, zwei 2. Und einem 3. Platz führte er vom ersten Tag die Wertung an und gab sie auch bis zum Schluss nicht mehr ab. Wie sein Bruder Nils startet er in den nächsten Wochen bei einigen überregionalen Rennen.

 

Jannik Penth (K3), der dieses Jahr mit dem Kartfahren begonnen hatte, konnte seine Rennen zum Schluss fehlerfrei fahren und sich kontinuierlich steigern.

 

Lea Dick (K3) konnte in ihrem zweiten Jahr mehr Punkte sammeln als zuvor und sich im Mittelfeld festsetzen.

 

Christoph Köhler (K3) lieferte eine durchwachsene Saison ab und kratzte immer wieder an den Top 10. Er schloss die Saison mit dem 11. Rang ab.

 

Justin Biesel (k3) konnte sich gegenüber dem letzten Jahr steigern und ließ immer wieder sein Können aufblitzen und wurde in der Meisterschaftswertung 6.

 

In der K4 startete Elena Köhler als Neueinsteigerin. Ohne die jahrelange Erfahrung der anderen, ist es schwer nach vorne zu kommen. Um so mehr konnte sie sich über die gewonnene Juniorwertung letzten Sonntag freuen.

 

Philipp Menzner (K4) konnte seinen Speed dieses Jahr steigern, seine Fehleranfälligkeit verhinderte so manchen Podestplatz oder Sieg. Er schloss mit dem 8. Rang die Saison ab.

 

Die insgesamt sehr guten Einzelleistungen bescherten dem MSC Eppelborn 3 Mannschaftssiege und damit die Vizemeisterschaft in der Teamwertung.

 

Kart-slalom Rennen MSC Eppelborn 2016

Kart-Slalom Rennen MSC Eppelborn 2015